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Pflegefachkraft im Projekt Gemeindepfleger*in (m/w/d)

Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach

Festeinstellung

Medizinische / Pharma

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Dietzenbach

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben



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Pflegefachkraft im Projekt Gemeindepfleger*in (m/w/d) Dietzenbach Vollzeit/Teilzeit Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein Main Region. Für die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 530 Mitarbeiter*innen. Der Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach umfasst die Abteilungen Geschäftsstelle innere Verwaltung undamp; Seniorenarbeit, Kindertagesstätten, Jugendhilfe/Soziale Arbeit und Stadtbücherei mit insgesamt über 200 Mitarbeiter*innen. Die Kreisstadt Dietzenbach führt im Rahmen des Förderprogramms des Landes Hessen das Projekt Gemeindepfleger*in mit präventiven Hausbesuchen als Angebot für Senior*innen fort. Dieses niederschwellige und aufsuchende Hilfeangebot ist darauf ausgerichtet, frühzeitig mittels Beratung und Informationen Hürden und Einschränkungen im Alltag sowie soziale Problemlagen älterer Menschen zu erkennen und abzuwenden. Durch das präventive und gesundheitsfördernde Angebot unterstützt der/die "Gemeindepfleger*in" ältere Menschen dabei, länger selbstständig und sozial integriert in den eigenen vier Wänden zu leben. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Seniorenarbeit suchen wir Sie als Pflegefachkraft im Projekt Gemeindepfleger*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden pro Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2025. Gemäß Â§ 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann die ausgeschriebene Vollzeitstelle auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Aufsuchende Arbeit zur Erhebung von Beratungs- und Informationsbedarf älterer Menschen im präventiven Bereich Vermittlung von Informationen und Hilfeangeboten (bspw. ambulante Pflegedienste, Essen auf Rädern, Hausnotruf, Seniorenhilfe, etc.) Unterstützung bei sozialer Teilhabe, bei Alltagsfragen oder Wohnungssuche Erfassung und Verbesserung der Alltagssituation der aufgesuchten, älteren Menschen Dokumentation der erfolgten Unterstützungsleistungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, die für den Umgang mit älteren Menschen qualifiziert, wie Altenpfleger*in, Gesundheitspfleger*in oder abgeschlossene Ausbildung aus einem vergleichbaren und dem Aufgabenprofil entsprechenden Bereich Berufserfahrung in der Altenhilfe (ambulant/stationär) Kenntnisse über die Altenhilfestrukturen und der relevanten Sozialgesetzbücher in der Altenhilfe Professioneller und empathischer Umgang mit älteren Menschen Beratungs- und Kooperationskompetenz Kultursensibilität Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Organisationsfähigkeit Gute EDV- und Dokumentationskenntnisse Wünschenswert: Erfahrung mit Projekten und eigenständigem Projektmanagement Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (bzw. Klasse 3) Grundlagen des Case-Managements Unser Angebot für Sie: Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche) Befristeter Arbeitsvertrag bis zum 31.12.2025 Flexibler Arbeitszeitrahmen im Rahmen der dienstlichen Belange (Montag bis Freitag) mit der Möglichkeit Familie, Beruf und Privates zu vereinbaren Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung in der Entgeltgruppe 8 TVöD-V (Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit ab 39.300,- bis 47.900,- Euro) Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Mitwirkung in einem innovativen und abwechslungsreichen Arbeitsfeld Vielfältige Fortbildungsangebote zur Vermittlung von Fachkenntnissen und Förderung von Schlüsselqualifikationen Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. interne Sportangebote, Ermäßigungen in Fitnessstudios) Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich. Schwerbehinderte Bewerber*innen berücksichtigen wir im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können wir gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigen, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an Frau Lang, Abteilungsleiterin Seniorenarbeit, unter der Telefonnummer 06074 373-384. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Seidel unter der Rufnummer 06074 373-367 gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Die Bewerbungsfrist endet am 14.04.2024. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Frau Lang 06074 373-384 Frau Seidel 06074 373-367 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de

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